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Wie verteile ich eine MSI Datei mit einer GPO?

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Um eine MSI-Datei mit einer Gruppenrichtlinie (GPO) zu verteilen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Kopieren Sie die MSI-Datei auf einen zugänglichen Speicherort, auf den die Zielcomputer zugreifen können.
  2. Öffnen Sie die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole auf einem Computer, auf dem die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert sind.
  3. Erstellen Sie eine neue Gruppenrichtlinie oder öffnen Sie eine vorhandene Gruppenrichtlinie, die auf die Computer angewendet wird, auf denen Sie die MSI-Datei verteilen möchten.
  4. Navigieren Sie zu „Computerkonfiguration“ oder „Benutzerkonfiguration“ > „Richtlinien“ > „Softwareeinstellungen“.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Softwareinstallation“ und wählen Sie „Neues Paket“ aus.
  6. Geben Sie den vollständigen UNC-Pfad zur MSI-Datei im Feld „Pfad des zu installierenden Pakets“ ein und klicken Sie auf „Öffnen“.
  7. Wählen Sie im Dialogfeld „Bereitstellung“ die Option „Veröffentlichen“ oder „Zuweisen“ aus, je nachdem, ob Sie möchten, dass die MSI-Datei automatisch oder manuell installiert wird.
  8. Wählen Sie die Zielgruppe für die MSI-Installation aus, indem Sie „Computer“ oder „Benutzer“ auswählen und die entsprechende Sicherheitsfilterung anwenden.
  9. Speichern Sie die Gruppenrichtlinie und schließen Sie die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole.

Nachdem die GPO auf den Zielcomputern angewendet wurde, wird die MSI-Datei automatisch installiert oder erscheint im Softwarecenter zur manuellen Installation, abhängig von Ihrer Auswahl in der Bereitstellungsoption.

Quelle: dieser Text wurde mithilfe von https://chat.openai.com/chat erstellt und anschließend durch Salvatore Spadaro geprüft

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